Discography

EINFACH FREI

heißt das Debütalbum von Joe Carpenter. Der aus dem Havelland stammende Sänger und Komponist, der schon in seinen Wurzeln die Musik in die Wiege gelegt bekommen hat, brilliert mit seiner einzigartigen, gefühlvollen Stimme und anspruchsvollen Texten. Er singt von Freiheit, Sehnsucht und Liebe und er blickt mit einem zwinkernden Auge zurück. Aber auch das Abschied nehmen ist in einer wundervollen Ballade Thema.

Mit lebensnahen, ehrlichen Texten wird in jedem Song die Seele des Musikers deutlich spürbar. Freuen Sie sich auf das Album, das sie mitnimmt und aus dem Alltag entführt.

Das Album ist erhältlich bei:

  Das Album bei itunes

(Klicken Sie auf das jeweilige Logo, um direkt zum Album zu gelangen.)

Album "einfach frei"

Texte: Faid Katta www.songlyrik.deHey Band Plattenfirma
Kompositionen: Joe Carpenter
Arrangements & Harmony Vocals: Wolfgang Stölzle www.das-playback.de
Mastering: Olaf Hemker www.klangart.info

Ein herzliches Dankeschön an die Mitwirkenden Tobias Lange, Thomas Büttner, David Krause, Greuelie und Volkhard Braun.


Wenn sie könnte...

Neue Single: Wenn Sie könnte

Joe Carpenter - eine Stimme, die berührt!

Mit seinem Debütalbum "Einfach frei" hat der Sänger Joe Carpenter bereits die Herzen der Fans erobert. Jetzt ist die neue Single des Rathenowers erschienen.

Wenn sie könnte ist ein eingängiger Deutsch-Pop, der den Zwiespalt einer jungen Frau beschreibt, die ihrem Leben eine neue Wendung geben möchte.

Zweifel und Zuversicht vor einer wichtigen Entscheidung bringt der Sänger fast beschwörend auf den Punkt und weiß: "wenn sie könnte, würde sie zaubern...". Denn am Ende muss der mutige Schritt in die Zukunft stehen, um eine erkaltete Beziehung in Richtung Freiheit zu verlassen.

Mitten aus dem Leben greift Joe Carpenter sein Thema und lässt in der Zerissenheit des Moments die Magie des Lebens aufleuchten: "sie wird sie lernen - die Zaubertricks dieser Welt".

bei Amazon kaufenDas Album bei itunes

Single "Wenn sie könnte..."

Text: Faid Katta www.songlyrik.deHey Band Plattenfirma
Komposition: Joe Carpenter
Arrangements & Harmony Vocals: Wolfgang Stölzle www.das-playback.de
Mastering: Olaf Hemker www.klangart.info

Ein herzliches Dankeschön an die Mitwirkenden Greuelie und Volkhard Braun.


Verlier´ Dein Lachen nicht!

Joe Carpenter – Mit einem Lachen geht alles leichter!

Es ist beachtlich: vor nicht ganz einem halben Jahr erschien Joe Carpenter’ Single „Wenn sie könnte...“. Das Medieninteresse wächst stetig – genau so wie Carpenters Fangemeinschaft. Von Stillstand kann keine Rede sein, denn nun folgt die nächste Single des Rathenowers. „Verlier´ Dein Lachen nicht“ heißt sie. Und wieder einmal trifft Joe Carpenter mit seinem aus dem Leben gegriffenen Rock-Pop-Schlager-Ohrwurm voll ins Schwarze. Wie turbulent auch immer die Lebensachterbahn fahren wird – mit einem Lachen, etwas Zuversicht und Hoffnung geht alles viel leichter.

...und jeder wird nach dem Lied bestätigend und künftig sagen „Verlier´ Dein Lachen nicht!“

   Das Album bei itunes

Single "Verlier´ Dein Lachen nicht!"

VÖ: 7.10.2015Hey Band Plattenfirma
Text: Faid Katta www.songlyrik.de
Komposition: Joe Carpenter
Arrangements & Harmony Vocals: Wolfgang Stölzle www.das-playback.de
Mastering: Olaf Hemker www.klangart.info

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden!


Alles andere findet sich

Single Alles andere findet sich

An einem verregneten Sommertag im Jahr 2015 hört Joe Carpenter seine Single „Verlier Dein Lachen nicht!“ zufällig im Radio. Es hat sich in den letzten Monaten so viel Erfreuliches in seiner musikalischen Karriere entwickelt. Der Singer/Songwriter setzt sich mit Stift und Papier an sein E-Piano und ließ seine Seele sprechen – es entstand ein nächstes Werk mit dem Titel „Alles andere findet sich“, welcher offenbar alle berührt.

Wie oft rennt man irgendwelchen Dingen nach – gerade in der heutigen Zeit, die oft von Hektik beherrscht wird. Aber was ist eigentlich wirklich wichtig? Manchmal braucht man nur Geduld und den Glauben an sich selbst und an das, was man sich wünscht und … „alles andere findet sich“.

Auf Youtube und unter "Videos" finden Sie das offizielle Musikvideo dazu.

  Das Album bei itunes 

Single "Alles andere findet sich"

Hey Band PlattenfirmaVÖ: November 2015
Text & Komposition: Joe Carpenter
Arrangements: Wolfgang Stölzle www.das-playback.de
Mastering: Olaf Hemker www.klangart.info

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden!


Endlich wieder Sommer

JOE CARPENTER – eine Stimme, die berührt und ein Titel, der mitreißt!Cover Single Endlich wieder Sommer

Der aus dem Havelland stammende Sänger Joe Carpenter veröffentlicht nun seine vierte Single und lädt die Hörer zu einem Tanz durch die laue Sommernacht ein.

Dafür braucht es nicht mehr, als die lässig elegante Stimme Carpenters, eine Gitarre und einen an große Motown-Hits angelehnten Sound. Schon ist man mitten in einem sommerlichen Straßencafé. Überall Menschen, die lachen, einfach nur Spaß haben und den Abend genießen. Bei Carpenters cool entspannter Musik fangen die Leute unweigerlich an, sich zu bewegen und fühlen die Stimmung des Augenblicks. Denn der beschwingte Klang lässt keinen unberührt. „Und wir tanzen die ganze Nacht auf den Straßen in unserer Stadt“, schallt es über den Boulevard. Denn es ist „Endlich wieder Sommer“.

  Das Album bei itunes

Hey Band Plattenfirma

Single "Endlich wieder Sommer"

VÖ: 21.06.2016
Text & Komposition: Joe Carpenter
Arrangements: Wolfgang Stölzle www.das-playback.de

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden!


Schneegeflüster

Single SchneegeflüsterJoe Carpenter - unterwegs in weißer Winterlandschaft

Wenn es kalt wird und die weißen Flocken vom Himmel fallen, wird die Welt etwas stiller. Beim Spazieren durch die eingeschneiten Wälder und Straßen begegnen sich Menschen mit einem Lächeln. Joe Carpenters Ballade "Schneegeflüster" entführt in die Gedanken an frühere Winter und an "zu Haus" und an eine Nähe zwischen zwei Menschen. Der havelländische Sänger und Komponist möchte Sie mit dieser neuen Single durch die bevorstehende Winterjahreszeit begleiten. Joe Carpenter lädt ein zum Träumen und sich erinnern an die wirklich wichtigen Momente im Leben.

  Das Album bei itunes 

Single "Schneegeflüster"

Hey Band PlattenfirmaVÖ: 9.12.2016
Text: Faid Katta www.songlyrik.de
Komposition: Joe Carpenter
Arrangements: Wolfgang Stölzle www.das-playback.de
Mixing/Mastering: Michel Melitz
Grafik: Peter Kraska


Meer und Wind

Meer und Wind

Joe Carpenter - Augen zu, Kopfkino an

Der waschechte Brandenburger verwandelt wieder einmal Töne in Bilder mit seiner nächsten und mittlerweile sechsten Single. "Meer und Wind" sagt punktgenau das aus, wonach sich viele Menschen sehnen, besonders wenn die Sonne endlich wieder etwas höher am Himmel steht - frei sein, das Leben genießen und einfach raus aus dem Alltag in Richtung Norden, ans Meer und die Seele baumeln lassen.

Die Kreativität des heute 42jährigen Sängers scheint grenzenlos zu sein, denn immer wieder berührt er die Hörer mit seinen lebensnahen und eingängigen Liedern. Wie könnte man seine Liebe zum Meer besser ausdrücken, als mit den Worten: "...ich mag den Wind, die Wellen und das Meer so sehr!"

Also...Ohren auf, Augen zu, Kopfkino an und Du wirst "Meer und Wind" spüren!

  Das Album bei itunes

Single "Meer und Wind"Hey Band Plattenfirma

VÖ: 28.04.2017
Text: Joe Carpenter & Faid Katta
Arrangements: Wolfgang Stölzle
Mix & Master: Michel Mehlitz (Perfect Balance)
Fotos & Cover: David Krause


Ein Teil meiner Geschichte

Ein Teil meiner Geschichte

Der heute 42jährige Havelländer hat inzwischen einiges erreicht, worauf er stolz sein kann – und das alles aus eigener Kraft. Er hat sich einige seiner Träume erfüllt und lebt heute seinen Traum von der Musik. Aber nur wenige wissen, wie es mit Joe Carpenters Karriere damals eigentlich anfing. Schon als kleines Kind interessierte ihn alles, was mit Musik zu tun hatte. Inspiriert und sehr fasziniert von solchen Bands, wie Truck Stop und Western Union schrieb er im Alter von 13 Jahren seine ersten Songs und träumte von einer eigenen Schallplatte, von großen Bühnen und vielleicht auch von einem Dasein als Country-Star. Er war Anfang 20 und schrieb zwei Lieder, die 1997 auf seiner ersten eigenen CD veröffentlicht wurden. Der gewünschte Erfolg blieb jedoch aus. Im Jahr 2003 lernt Joe Carpenter den Texter Faid Katta kennen. Sie beginnen, neue Lieder zu schreiben, jedoch keine Country-Songs. Leben heißt nun mal Veränderung. Die Zusammenarbeit hat sich gelohnt, denn heute schaut der waschechte Brandenburger auf einige Hitparadenerfolge im Radio zurück. Diese beiden Lieder von vor 20 Jahren bedeuten ihm jedoch so viel, dass er sie jetzt noch einmal neu aufnehmen musste, denn „sie sind ein Teil meiner Geschichte“. Mit den Liedern „Urlaub auf der Ranch“ und „100 Kilometer“ schaut Joe Carpenter noch einmal zurück und sagt: „Man soll schließlich auch nicht vergessen, wo man her kam“.

Das Album bei itunes

Single "Ein Teil meiner Geschichte"Hey Band Plattenfirma

VÖ: 20.10.2017
Text:
Arrangements:
Fotos & Cover: Jürgen Ohlwein

Joe Carpenter – eine Stimme, die berührt!